EUROmodell 2016Bremen2016

Letzer Lauf der NDMTTM

Der Aufbau in Bremen ist immer recht entspannt, seit dem der Veranstalter alle RC-Trucker per Schuttcontainer mit Erde versorgt.

Das Aufbauteam hatte sich für Freitagmittag zum Aufbau verabredet. Nun das ist ja ein dehnbarer Begriff. Die einen waren um 11:00h da, die Westtruppe gegen 13:00h pünktlich zur Streckenabnahme. Unterstützt wurde das übliche Aufbauteam in Bremen, wie auch in den letzten Jahren, von Karen, Klaus, Marco und Jens. Für die vier ist Bremen ein Heimspiel.

So konnte man recht entspannt den Feierabend einläuten, wo rings um uns herum noch aufgebaut wurde.

Christian   FranzAm Samstag ging es um 10:00h mit der Messe los. Für die Aktiven auf dem Trialparcours gab es ein kurzes Hallo und eine grobe Einweisung. Auf die Begehung der Strecke wurde verzichtet. Die Tore hatten die Joungster diesmal gesteckt. Je zwei Sektionen á Acht Tore im Sand, im Mutterboden und im RCL. Im RCL gab es dann auch den obligatorischen Bachlauf. Bewusst oder unbewusst recht anspruchsvoll gesteckt, an verschiedenen Stellen auch gefühlt unlogisch. Aber damit musste jeder Teilnehmer klar kommen, somit war es wieder gerecht. Eine Neuerung gab es vor dem Anpfiff. Die Paarungen aus Fahrer und Kommissario wurden dieses Mal zugelost. So ergaben sich Fahrgemeinschaften, die neu waren. Dieses Prozedere wurde vor dem zweiten und dritten Durchgang widerholt. Gefahren wurden zwei aus drei. Somit hatte jeder Fahrer ein Streichergebnis aus den drei zu fahrenden Durchgängen.

Leider hatte es bei der Organisation ein Missverständnis gegeben, so dass die Moderation über Soundanlage diesmal leider wegen Bodennebel ausfiel. Das tat dem Interesse der Zuschauer an den Trial-Trucks keinen Abbruch. Es standen immer Zuschauer an der Absperrung. Durch unseren Aushang „kleine Regelkunde“ konnten die Neu-Zuschauer das Geschehen auch ohne Moderation verstehen.

Der Samstag verlief so für die meisten Teilnehmer ohne Probleme. Zwei Kollegen schraubten, aber dafür gibt es ja das Streichergebnis. Hauptsache das Auto kommt wieder ans Fahren.Norbert

Nach dem ersten Messetag trafen sich die Teilnehmer noch zum gemütlichen Abendessen beim Mexikaner

Der Sonntag ging bereits um 09:00h los. Die Strecke wurde grob überprüft und allzu große Schäden behoben. Der Bachlauf wurde wieder mit Frischwasser versorgt und so konnte es losgehen.

Die Fahrer konzentrierten sich wieder auf ihre LKWs und wer schon fertig war unterhielt sich mit dem Publikum. Technische Finessen der Eigenkonstruktionen wurden wie immer freundlich gezeigt und erklärt. Am Ende des Tages stand der Laufsieger und Meister im Norden für 2016 endgültig fest. Eine wirkliche Überraschung war es für keinen der Anwesenden. Nils fuhr ohne große Probleme wieder auf Platz 1 und somit auch auf den Meisterparkplatz. Gratulation! Die Punkte sprechen für sich.

 

 

gerald   mit der Nase dabei

Ausblick auf 2017

Wir planen für 2017 weitere Läufe.Andreas   Karen

Sicher ist, die NDMTTM und das WestMaster-Trial (Neuer Name J ) starten in Lingen auf der Emsland-Modellbau im Januar mit einem Lauf, der für beide Wettbewerbe gilt. Neu-Münster folgt im März für die Norddeutsche. Weiter geht es in Recklinghausen mit dem zweiten Lauf für das WestMaster-Trial am 14.05.2016. Sicher ist der Termin in Mönchengladbach am 11.06.2017. Der genaue Austragungsort ist noch in der Klärung. Danach geht es nach Bergisch Gladbach und den Abschluss gibt es in Alsheim. Im Norden steht der Lauf in Hannover im September und in Bremen im November fest. Bargteheide ist noch in der Klärung. Alle genauen Termine und Plätze gibt es hier auf der Webseite der IG-Modell-Truck-Trial.

 

 

 

Hier findet man die Ergebnisse: <<< CLICK >>>

 

Zeitraffer: ein Trial-Tag in weniger als 4 Minuten!

 

Impressionen aus den Sektionen