Der 26.Juni 2016 stand als Termin für den zweiten Lauf im Westen bei Christian im Kalender.

Die Tage vorher hatte das Wetter mal wieder wenig Sommer gezeigt, dafür mehr Regen und noch mehr Regen. Dementsprechend skeptisch blickten einige Trialer auf diesen Termin. Petrus hatte jedoch ein Einsehen und schickte Sonne mit ein paar Wolken und wenigen Tropfen.DSC00051

DSC00048
Die Teilnehmer trafen trotz Sperrung auf der A3 relativ pünktlich ein. 10:00h ist bei den Treffen am Sonntag in der Regel die Startzeit. Die Kollegen die früher eintrafen begutachteten die örtlichen Gegebenheiten und steckten munter Tore in die Erde. Vier Sektionen á Acht Tore standen wieder auf dem Programm. Christian leistet sich einen künstlichen Bachlauf, gefüttert aus einem kleinen Tümpel, der Dank des Regens an den Vortagen mehr als gut voll stand. Zusammen mit der Wärme der Sonne freuten sich die frisch geschlüpften Mücken und fielen über die Trialeros her.

Die Fahrer kämpften somit nicht nur mit der Strecke, so schlimm sahen die Toren beim Stecken gar nicht aus, sondern auch mit den Plagegeistern. An Autan hatte natürlich niemand gedacht.

Erfreulich war ein weiteres neues Gesicht in der Runde zu sehen. Sven hatte seinen Vater mitgebracht. Er hatte sogar ein eigenes Fahrzeug dabei. Ein Trial-Truck aus den Anfängen.

DSC00052

Sven hatte seinen MAN regelkonform hergerichtet. Nicht besonders hübsch aber regelkonform.


Neben den Beiden war Andreas aus dem hohen Norden angereist. Er trat mit seinem Ural 6x6 an. Der zweite 6x6 war der bekannte rote Faun. Die beiden taten sich zusammen und fuhren die Sektionen abwechselnd. Vervollständigt wurde die Runde von den beiden Unimogs von Christian und Franz.

Neben der Bachlaufsektion, gab es eine Hügelsektion mit Rasen, eine lehmige Sektion und eine mit Steinen. Alle Sektionen waren anspruchsvoll und forderten Tribut. Der MAN musste im ersten Durchgang in die Werkstatt. Alles kein Problem Christian ist ja bestens ausgestattet und das Gelände direkt am Haus. Zur zweiten Runde fuhr der Truck wieder und legte eine richtig gute Runde hin. In der Bachlaufsektion zeigte er den alten Hasen wie man es richtig macht.

Die beiden 6x6 lagen gefühlt lange Zeit eng beieinander. Leider versagte die Lenkung am Faun in der letzten Sektion. Damit konnte Andreas seinen Ural auf den zweiten Platz stellen. Gesamtsieger wDSC00060urde Christian. Sein kleiner Unimog ist wendig und zeigt auch an schwierigen Stellen gute Traktion.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht. 

1.       Christian 384 399 Total 783
2.       Andreas 658 683 Total 1341
3.       Arnd 593 1084 Total 1677
4.       Sven 1913 881 Total 2794
5.       Franz 2219 1059 Total 3278
6.       Othmar 2004 ohne Wertung

DSC00061

 

Ein großes Dankeschön an Christian, der seine Hausstrecke wieder zur Verfügung gestellt hat. Ein zweites großes Dankeschön an die Teilnehmer, die die teilweise recht weite Anreise auf sich genommen haben. Andreas war dank Stau und Sperrung um 23:45h wieder in Hohn.

Das nächste Trial-Event von uns im Westen ist am 27.08.2016 (Samstag ab 10:00h) bei Ralf in Alsheim.